El Pasito - Salsabereich

Dozenten und Trainer im Bereich Salsa, Bachata und Merengue

Francisco Torres

Francisco Torres aus Peru hat ein Studium in Deutschland mit Abschluss Dipl. Ing. Verfahrenstechnik absolviert. Schon als Kind tanzte er für seinen Ortsverein in Peru traditionelle Tänze. Als Jugendlicher und nach seinem Abitur in Peru erhielt er eine Tanzausbildung in  den Tänzen Salsa, Merengue, Bachata und argentinischem Tango.

Während seines Studiums in Deutschland war er als Mitglied von internationalen studentischen Kreisen sehr aktiv, wo er die Mitglieder und Gäste in lateinamerikanischen und karibischen Tänzen unterrichtete.

Im Oktober 1989 gründete er in Stuttgart das Kulturzentrum esp-lat, Zentrum für spanische und lateinamerikanische Kultur, was im Laufe der Zeit durch den neuen Namen El Pasito - „der kleine Schritt“ ersetzt wurde.

In Stuttgart führt er mit seinen Tanzschülern und Lehrern bei verschiedenen Veranstaltungen Salsa, Merengue, Bachata, Flamenco und argentinischen Tango auf.

Jasmin (Girasol)

Unsere Dozentin Jasmin, Künstlername "Girasol" ist Stuttgarterin. Im Jahre 2002 entdeckte sie ihre Liebe zu Salsa, Merengue und Bachata. Ende 2005 begann sie als Assistentin unserer Tanzlehrer und wurde zur Tanzlehrerin ausgebildet. Seit 2009 hat sie ihre eigenen Salsa-, Merengue- und Bachatakurse. Jasmin ist auch in unserer Verwaltung und im Service tätig.