Salsa, Merengue und Bachata

Salsa
Salsa breitete sich von der Karibik aus zuerst in ganz Lateinamerika und danach in den USA aus. Dort ist es lebendige Kultur auf dem ganzen Kontinent und Symbol für die Tanzlust zu zweit. Unzählige Bands, Filme, Tänzer und Liebhaber haben Salsa zu einem Kult erhoben und es in die ganze Welt ausgebreitet.
Rueda de Salsa - Rueda de Casino
In keinem anderen Tanz werden Paar- und Gruppentanz so spritzig und gekonnt kombiniert wie in Rueda de Salsa. Mit Ursprung in Cuba breitet sich Rueda de Salsa rasant in die ganze Welt aus.
Merengue
Merengue hat seinen Ursprung in der Dominikanischen Republik. Von dort aus haben seine Anhänger ihn in die ganze Welt ausgebreitet. Dieser Tanz ist beliebt bei jeder Party und sorgt für den nötigen Hüftschwung.
Bachata
Bachata stammt auch aus der Dominikanischen Republik, ist beliebt und sorgt für eine willkommene Abwechslung zum Salsa und Merengue.

SALSAPARTY
jeden Freitag ab 21.30 h

Feinste Musik in Salsa,
Bachata und Merengue
Mehr Infos >>