el pasito Bildergalerie

Francisco Torres aus Peru



Francisco Torres

Francisco Torres aus Peru hat ein Studium in Deutschland mit Abschluss Dipl. Ing. Verfahrenstechnik absolviert. Schon als Kind tanzte er für seinen Ortsverein in Peru traditionelle Tänze. Als Jugendlicher und bis ein Jahr nach seinem Abitur in Peru erhielt er eine Tanzausbildung in karibischen Tänzen (Salsa, Merengue und Bachata) und argentinischem Tango.

Während seines Studiums in Deutschland war er als Mitglied von internationalen studentischen Kreisen sehr aktiv, wo er die Mitglieder und Gäste in lateinamerikanischen und karibischen Tänzen unterrichtete.

Im April 1990 gründete er in Stuttgart das Kulturzentrum esp-lat, Zentrum für spanische und lateinamerikanische Kultur, was im Laufe der Zeit durch den neuen Namen El Pasito - „der kleine Schritt“ ersetzt wurde.

Mit Stuttgart Tanzt führte er mit seinen Tanzschülern und Lehrern bei verschiedenen Veranstaltungen Salsa, Merengue, Bachata, Flamenco und argentinischen Tango auf.

SALSAPARTY
jeden Freitag ab 21.30 h

Feinste Musik in Salsa,
Bachata und Merengue
Mehr Infos >>